top of page

Willkommen, achtsames 2024



Die Feiertage sind rum und zack, ist das alte Jahr vorbei. Ist es nicht verrückt, je älter wir werden, umso schneller vergehen die Jahre. 


Doch das liegt nicht am älter werden! Es liegt daran, wie wir leben. Wie präsent wir durch unseren Alltag gehen, und wie sehr wir die kleinen, schönen Dinge wahrnehmen, die uns das Leben schenkt.


Wie bewusst nimmst du dein Leben wahr?

Bist du stets mit deinen Gedanken woanders? – Überall, nur nicht in der Gegenwart? Wir wollen immer schneller unsere Ziele erreichen, immer schneller von A nach B kommen. Beim Zähneputzen denken wir schon wieder an die Fahrt in die Arbeit. Auf der Fahrt denken wir an die Arbeit und so geht es Tag für Tag weiter.


Das Leben ist eine Ansammlung der kleinen, wundervollen Momente, die wir so gern in der Hektik des Lebens verpassen. Durch das ständige Gehetze und den Dauerstress verpassen wir die Essenz, die ein glückliches Leben ausmacht:


In unserer Mitte und ganz im Moment zu sein.


Hast Du gute Vorsätze für das neue Jahr? Gehörst du auch zu den Menschen, die das meiste nach ein, zwei Wochen schon wieder verwerfen? Diesen jährlichen Neujahrsfrust kennt jeder.


Wie wäre es, wenn Du statt der Vorsätze, Freude und Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil entwickelst? Dabei ist die Balance der Schlüssel. Die Menge macht das Gift. Es geht nicht darum, wie Du Dich Anfang Januar, an Feiertagen oder im Urlaub verhältst, sondern das gesamte Jahr. Hier liegt die Kraft der Veränderung! Schritt für Schritt. 


In den nächsten Wochen geben wir Dir kleine Impulse für mehr Achtsamkeit, mehr Bewusstsein für ein gesünderes Leben. Sieh es wie ein Buffet, nimm Dir die Dinge heraus, die sich für Dich leicht anfühlen und integriere sie in deinen Alltag. 


Und vielleicht ist das neue Jahr auch einfach Dein Jahr, um Freundschaften zu vertiefen, weiter auf Deinem Weg zu bleiben, gesund zu werden, ein früheres Hobby wieder aufzunehmen, Dich mehr um Dich zu kümmern oder öfter im Hier & Jetzt zu sein.


Egal, was Du Dir für 2024 wünschst, wir freuen uns, wenn wir Dich begleiten dürfen

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page