top of page

Newsletter: Kann man eigentlich auch Zuhause ohne Trainer trainieren? Ein klares JA!

Digitales Training auf Abruf


Man hat nicht immer die Möglichkeit bei uns im Studio zu trainieren. Aber ein regelmäßiges Training ist für einen Erfolg wichtig.


Häufig werde ich gefragt, wie oft soll man trainieren. Meine Empfehlung: jeden Tag moderat bewegen mit einigen gezielten Übungen und 2-3 mal in der Woche intensiveres Training unter Anleitung.


Zuhause oder Unterwegs kann man mit den richtigen Übungen gut seinen Körper trainieren. Zum Beispiel Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Kleingeräten bieten sich hier an. Einfache Übungen gegen Beschwerden im unteren Rücken oder im Nacken kannst du zwischendurch mal machen.


Hast du bedenken, weil du Fehler machen könntest? Diese Bedenken nehme ich dir, da du unser Training und unsere Anleitungen kennst. Du erinnerst dich, wie wir das im Studio anleiten. Dir fehlt vielleicht nur die persönliche Betreuung. Und auch das ist nicht schlimm, denn unsere Übungsauswahl ist speziell auf unsere Zielgruppe angepasst und für jede Übung gibt es Variationen, die das Training einfacher oder schwerer machen.


Meine Erfahrung aus den vergangenen Monaten ist, dass die Kunden, die zusätzlich alleine trainiert haben konnten ihre Körperwahrnehmung verbessern. Die Körperwahrnehmung ist für einen gesunden Körper sehr wichtig.


Einige Vorteile auf einem Blick:

  • zeitsparend

  • keine langen Anfahrtswege

  • unlimitierte Kapazitäten

  • örtlich unabhängig

  • zeitlich unabhängig


Besonders in der Sommerzeit kommt häufig ein ausgeglichenes Training zu kurz. Daher probiere doch mal unsere neuen Trainingsvideos aus.


Hier findest du unsere Videos

Gehe auf unsere Homepage. Klicke auf den Button "Training buchen". Automatisch wirst du zu unserer Kursbuchungsplattform weitergeleitet. Im Reiter findest du neben dem "Kurskalender" und "Studio" auch die Rubrik Videos. Hier findest du die aktuellsten Online-Trainings.


Wenn du Fragen hast, dann sprich uns gerne an.


Nina & das Team vom aktiv am park


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page